17.03.2007 Wassertanz und Wasserwesen


Zur Zeit sind wir mitten in den Arbeiten für einen Wettbewerb. Wir reisen in den nächsten Wochen mit Tesalino und Tesalina in die Unterwasserwelten. Und das verspricht ganz schön spannend zu werden. Einen ersten Eindruck geben euch sicherlich auch schon die Bilder. In dieser Woche hatten wir drei Helferinnen mit an Bord, die gemeinsam mit uns überlegt haben, was wir zum Thema Wasser machen wollen. Mit Steffi und Caro konnte ein Teil der Gruppe einen Wassertanz einstudieren. Der andere Teil der Gruppe hatte die Möglichkeit mit Katja kreativ zu werden und Unterwasserwesen zu basteln. Die Ergebnisse seht ihr nun auf den Bildern. So langsam entsteht in der Lese- und Schreibwerkstatt eine richtig kleine Wasserwelt. Ihr könnt gespannt sein, was euch in den nächsten Wochen noch alles erwarten wird.

Aber die Lese- und Schreibwerkstatt war in den letzten Wochen auch außerhalb der Gruppenstunden im Einsatz. Davon erzählen euch die letzten drei Fotos. Einige Mädels hatten sich entschlossen, bei der diesjährigen Nachwuchsehrung in die Moderation mit einzusteigen. Zusammen mit der Jugendpflegerin Lisa Pfau wurden die Kategorien und Aktionen in Gedichtform angesagt. Und ich muss sagen, dass ihr einfach spitze gewesen seid!