04.01.2006 Wir basteln uns unsere Spiele selbst


In der vergangenen Woche haben wir Spiele selber hergestellt. Wir haben z. B. angefangen, ein eigenes Quiz zu gestalten, bei dem jeder einzelne von uns sich Fragen überlegt hat. Dabei kam schon einiges zusammen. Ihr wisst ganz schön viel!

An einer der Fragen könnt ihr euer Wissen direkt schon testen. Ich bin gespannt, wer mir am Samstag die richtige Antwort nennen kann…

In der nächsten Woche dreht sich bei uns dann alles ums kreative Schreiben. Wenn ihr wissen wollt, wie das geht, dann kommt vorbei und lasst euch überraschen.

Bis nächsten Samstag

Eure Christine



Buchtipps des Monats: Februar

Hallo ihr Leseratten! In diesem Monat haben wir sogar zwei Buchtipps für euch! Bestimmt ist da auch ein Buch für euch dabei.

Name: Anna Kilian aus Bilsdorf
Alter: 9 Jahre
Buchtitel: Ach, du dickes Ei!
Seiten: 123
Autor: Carola von Kessel
ab 8 Jahre


Das Buch erzählt von vier Freundinnen, die für eine Pferderallye trainieren. Jule, Franziska, Jana und Michelle machen auf einem Übungsausritt eine schreckliche Entdeckung: Der Eierlieferant „Frische-Hugo“ sperrt seine Hühner in zu kleine Käfige. Sofort wollen die vier was unternehmen, wenn da doch nur nicht diese Zicken wären…



Name: Selina Birk aus Nalbach
Alter: 9 Jahre
Buchtitel: Hexe Lilli und der Ritter auf Zeitreise
Seiten: 160
Autor: Knister
ab 6 Jahre

Inhalt:

In diesem Buch geht es um einen Ritter, den Hexe Lilli aus der Vergangenheit herbeigehext hat. Hexe Lilli will ihm nun helfen. Eines Tages geht er mit Hexe Lilli auf den Jahrmarkt. Dort sieht er ein Fahrrad…

Wollt ihr wissen, wie es weiter geht? Kommt in die Kinder- und Jugendbücherei!

Viel Spaß wünscht euch Selina